Zurück zur Startseite

Wie der Reiterverein Kurtscheid die Herausforderung meisterte die wichtigsten Teammitglieder wieder dabei zu haben

Anja Balleer | 23. Januar 2019

Der Voltigier-Sport ist ohne das wichtigste Teammitglied, das Pferd, wohl kaum machbar. Gerade hier klaffte beim RV Kurtscheid leider eine große Lücke, die die Voltigier-Mannschaft vor eine große Herausforderung gestellt hat!

Leonie Winn startete ihr Sport-Crowdfunding-Projekt auf fairplaid.org im Namen des Teams und mit dem Backup des Vereins, der bereits alles für das Team in die Wege geleitet hatte, um gleich zwei Pferde zu ersetzten. Die restliche, noch fehlende Summe, konnten die Voltis mithilfe ihrer Crowd einsammeln: 127 Supporter haben mit 6.265€ diese Finanzierungslücke erfolgreich geschlossen!

Das Voltigier-Team war sehr einfallsreich bei dem Vorhaben ihre Voltigier-Freunde aus der Umgebung für das Projekt zu motivieren. Bei so vielen tollen Posts auf der Facebook Seite des Reitvereins war es gar nicht so einfach die schönsten rauszupicken …

Zurück in den Zirkel – Voltigierer brauchen Pferde! 🐎❤ Gemeinsam statt einsam ▶️ zusammen können wir alles schaffen!
Wir brauchen aber auch euch! Wir brauchen weiterhin eure Unterstützung🤗
Wir haben tolle Prämien für euch und freuen uns über wirklich jede Unterstützung! 😍

Lasst unseren Weihnachtswunsch wahr werden 🎅❤ 45% haben wir schon durch eure Unterstützung erreicht. Das ist toll! Natürlich sind wir weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. Also teilt unsere Beiträge und erzählt es alle! Wir wollen zurück in den Zirkel 🐎
An unserer Nikolausfeier waren wir auf unseren Freddy, unser Holzpferd, angewiesen. Gerne würden wir wieder auf richtigen Pferden voltigieren … Ihr habt es in der Hand. Ihr könnt uns ein Weihnachtswunder bescheren… 😍

Und sie haben es geschafft! Noch besser: Es wurden sogar 113% der geplanten Finanzierungssumme erreicht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

▶ Reitverein Kurtscheid | Instagram Takeover [4:13 Min.]

Autor: Anja Balleer

Anja ist Head of Media Management bei fairplaid und schon seit 2013 im fairplaid-team. Ihr Sport ist der Basketball, und kann daher das Zitat von Michael Jordan sehr gut nachvollziehen: «When I'm old and grey, I won't be able to play it, but I'll still love the game.»


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.