Zurück zur Startseite

Ju-Jutsu-Schwestern rocken ihr Crowdfunding-Projekt und holen WM-Bronze

Anja Balleer | 21. Januar 2019

Im Jahr 2017 haben Sabrina und Sarah Gschossmann sowohl den Europa- als auch den Weltmeisterschaftstitel im Jugendbereich in der Sportart Ju-Jutsu Duo geholt. Jetzt soll es bei den Senioren genauso weitergehen!

 

Um zur Weltmeisterschaft nach Malmö in Schweden fahren zu können, müssen die Studentinnen selbst für Fahrt- und Übernachtungskosten aufkommen. Da dies gar nicht so einfach ist, haben die Schwestern auf fairplaid.org ein Crowdfunding-Projekt gestartet.

Sarah und Sabrina haben ihr sportliches Ziel klar vor Augen und trainieren in jeder freien Minute dafür. Gerade deshalb war auch der Erfolg des Crowdfunding-Projektes abzusehen, denn wer so für seinen Traum einsteht und kämpft, der kann nur gewinnen! Am Ende unterstützen 46 Supporter den Traum der Zwillinge mit über 2.300 Euro.

Auch der BR hat über die Zwillinge und ihr Vorhaben berichtet:
„Sarah und Sabrina Gschossmann sind 21 Jahre, kommen aus der Nähe von Altötting und wollen unbedingt zur Ju-Jutsu-WM nach Malmö. Europa- und Weltjugendmeister sind sie schon, jetzt wollen sie auch bei den „Großen“ absahnen. Dem Verein allerdings fehlte das Geld. Die 2000 Euro, die sie für Malmö brauchen, haben sie per Crowdfunding gesammelt.“

Die beiden haben sich außerdem viele tolle Prämien einfallen lassen, aus denen ihre Supporter wählen konnten. Sicherlich haben sie auf diese Weise den einen oder anderen davon überzeugt, ihr Projekt zu unterstützen. Man konnte sich beispielsweise die Prämie «Burpees» aussuchen, von der es im Anschluss sogar ein Beweisvideo gab:

Der Einsatz hat sich gelohnt! Im November 2018 bei der WM im Malmö holen die Zwillinge Bronze! Wir gratulieren euch!

Wer noch mehr zum Projekt lesen möchte, kann sich gerne die Presseberichte anschauen, die rund um das Crowdfunding-Projekt und die Weltmeisterschaft erschienen sind:

Ju-Jutsu-Schwestern kämpfen bei der WM in Schweden (7.11.2018)
Gschoßmann-Zwillinge holen WM-Bronze (19.11.2018)


Alle Presse-Berichte zu unseren Crowdfunding-Projekten findest du unter presse.fairplaid.org

Autor: Anja Balleer

Anja ist Head of Media Management bei fairplaid und schon seit 2013 im fairplaid-team. Ihr Sport ist der Basketball, und kann daher das Zitat von Michael Jordan sehr gut nachvollziehen: «When I'm old and grey, I won't be able to play it, but I'll still love the game.»


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.