Zurück zur Startseite

Update: Die München Rangers Ladies fliegen dank ihrer 82 Supporter nach Birmingham

Anja Balleer | 5. Mai 2019

Update – Birmingham muss abgesagt werden!

„Euer gespendetes Geld würden wir gerne erst mal zur Seite legen und dann im nächsten Jahr verwenden. Dann würden wir noch einmal versuchen eine Genehmigung zu erhalten oder ggf. ein Freundschaftsspiel mit einem anderen Team planen.“

Bleib up-to-date und folge dem Team auf ihrer Facebook-Seite


«Übung macht den Meister» – oder wie man in Birmingham wohl sagen würde «practice makes perfect»! Doch warum wollen die München Ranger Ladies nach Birmingham?

Die Antwort ist klar: zum Trainieren! Ihr sportliches Ziel für 2019 sind die Play-Offs im American Football. Daher würde das Team aus München gerne der Einladung aus Großbritannien folgen und zum Trainingsspiel nach Birmingham fliegen. Um die Kosten für jede Spielerin möglichst gering zu halten, haben die Ladies auf fairplaid.org ein Sport-Crowdfunding Projekt gestartet. Mit der Hilfe von insgesamt 82 Unterstützerinnen und Unterstützern haben sie die Funding-Summe von 4.260€ erreicht.

Zur Bewerbung der Sport-Crowdfunding Kampagne hat das Team ein tolles Video gedreht…

…und einen takeover auf dem @fairplaid_crowdfunding Instagram-Account gestartet! Hierdurch konnte das Team ihre Sportart vorstellen und noch mehr Supporter für das Projekt finden. Solltest du den takeover verpasst haben, kannst du ihn hier nochmal anschauen:

Doch nicht nur auf Instagram waren die Ladies sehr aktiv, auch facebook wurde zum Bewerben der Kampagne genutzt. Jedes Crowdfunding-Projekt steht und fällt mit der aktiven Arbeit aller im Projekt-Team. Die München Ranger Ladies haben dies vorbildlich umgesetzt und so die 100% erreicht.

 

Wir wünschen dem Team viel Erfolg beim Trainingsspiel und freuen uns über ein Update aus Birmingham!

Autor: Anja Balleer

Anja ist Head of Media Management bei fairplaid und schon seit 2013 im fairplaid-team. Ihr Sport ist der Basketball, und kann daher das Zitat von Michael Jordan sehr gut nachvollziehen: «When I'm old and grey, I won't be able to play it, but I'll still love the game.»


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.