Zeit für einen neuen Trikotsatz? Jetzt Projekt starten!

Geschrieben von kickerCrowd Team

7 Jul 2017

„Auf geht’s. Klappe halten! Antraben! Von eurem Urlaub mit Mama könnt ihr in der Kabine erzählen“, schreit der Trainer zum Abschluss der Begrüßungsrunde und lässt die Stoppuhr in der Abendhitze flackern. Denn eines hat er eben klargemacht: „Welches Team steigt auf? Das im Sommer Meilen frisst wie andere Bratwürste.“

Sommerpause? War da was? Für viele Teams geht das Anschwitzen für die neue Spielzeit schon wieder los. Spätestens wenn es an die ersten Testspiele geht, kommt er wieder aus den Untiefen ans Licht: Der alte Trikotsatz. Und auch wenn ihm angenehme Erinnerungsdüfte an den 3:0-Auswärtssieg im Letztjahres-Derby anhaften, so ganz will der Zwirn nicht mehr hineinpassen in die vom Trainer ausgerufene „neue Zeitrechnung“. Die Trikots voller hartnäckiger Grasflecken, die Hosengummis ausgeleiert, die Stutzen durchlöchert, auf der Brust der Sponsor, der sich mitten in der Saison vom Acker gemacht hat. Und das schmächtige Spielmachertalent aus der A-Jugend ist dem Trikot mit der Nummer 10 buchstäblich nicht gewachsen – das hat schließlich die Größe 3XL.

Zeit also für einen neuen feinen Satz Polyesterware: Und weil die komplette Mannschaftskasse von Abschluss-, Sommer- und Saisoneröffnungsfeier aufgefressen wurde, schlägt die Stunde von kickerCrowd und der Solidarität unter Familie, Freunden, Vereinsmitgliedern: Das Prinzip von Crowdfunding ist simpel: „Es ist einfacher 100 Personen zu finden, die fünf Euro geben, als einen Menschen zu finden, der 500 Euro gibt.“ Meldet Euer Projekt an, teilt den Link – und treibt Eurem Trainer Tränen des Stolzes in die Augen. Damit der auch mal ein bisschen Flüssigkeit verliert.

Startet hier euer Projekt und sammelt Geld für einen neuen Trikotsatz – oder für ganz andere Dinge!

Immer mehr Vereine, Mannschaften und Sportler:innen finanzieren Projekte über Sportcrowdfunding.

FAIRPLAID SPORTS ist Deutschlands größte Sportcrowdfunding-Plattform. In unserem kostenlosen Online-Seminar zeigen wir, wie es funktioniert, welche zusätzlichen Förderungen es aktuell bei uns gibt und wie man diese nutzen kann.

Auch interessant:

4 Kommentare

  1. Linus Kosch

    So lange ist dieser Text und alles ist davon richtig der Schreiber und generell die ganze Mannschaft hat meinen und auch von den ganzen die das Lesen RESPEKT verdient Super Text.

    Antworten
  2. Joan köster

    Wir werden uns sehr freuen wenn wir sin geiegen danke. ..

    Antworten
  3. Joan köster

    Unsere Trikots sind kaputt und wir haben keine deswegen würden wir uns sehr über die Trikots freuen…

    Antworten
  4. Noah Owart

    Wir sind nur ein kleiner Dorfverein und wollen uns nun neue Trikots für unser letztes bzw. die letzten zwei Jahre in der A-Jugend besorgen. Jedoch ist das Problem, dass uns noch ein Sponsor fehlt und wir deshalb nicht wissen, wieviel uns vom Sponsor gezahlt wird. Somit sieht es bisher so aus, als müssten wir die neuen Trikots komplett selbst bezahlen. Deshalb würden wir uns sehr über Spenden freuen.
    Gruß Kapitän des SV Schlierstadt

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert