Zurück zur Startseite

Bämhill 2019 – Auf zur Quiddtich EM in Bamberg

Anja Balleer | 1. Juli 2019

Der Deutsche Quidditchbund e. V. ist nicht zum ersten Mal auf fairplaid.org zu finden! Für die Europameisterschaft in Bamberg hat das Nationalteam ihre Sportcrowdfunding-Kampagne erfolgreich durchgeführt!

„Nach der DM ist vor der EM, so das Klischee. Und vor der EM liegt der Crowdfunding-Endspurt. In zwei Tagen gilt es noch knapp 750€ zu sammeln – eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Ganz wie das Medaillenziel unseres Nationalteams!“

So der facebook Post kurz vor Ablauf der Sportcrowdfuding-Aktion:

Damit das Team die Turniergebühren und Verpflegung in Bamberg übernehmen und den Spieler*innen und Betreuer*innen einen Teil der Reise- und Unterbringungskosten rund um die Europameisterschaft erstatten können, hat Juliane das Projekt kurz vor EM-Start aktiviert.

⇝ 77 Unterstützerinnen und Unterstützer
❥ 2.630 Euro

Mit 132% Überfinanzierung konnte das Sportcrowdfunding Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Wieder mit dabei waren wieder viele tolle & kreative Prämien:

  • Hannah färbt sich die Haare
  • Gestalte Leons Kurzhaarschnitt
  • Signierter Klatscher
  • Signierter Quaffel

Bleibt uns nur noch: Viel Erfolg bei der Europameiststerschaft zu wünschen – holt Euch eine Medaille!

 

Nach der EM ist vor der nächsten EM

Eine super Leistung hat unsere Nationalmannschaft bei der Quidditch Europameisterschaft gezeigt! Herzlichen Glückwunsch zu Platz 4!

 


 

Weitere Sportcrowdfunding Projekte des Deutschen Quidditchbundes:

Team Germany bei der Quidditch-WM 2018 
Schickt Deutschland zur Quidditch-EM 2017

Autor: Anja Balleer

Anja ist Head of Media Management bei fairplaid und schon seit 2013 im fairplaid-team. Ihr Sport ist der Basketball, und kann daher das Zitat von Michael Jordan sehr gut nachvollziehen: «When I'm old and grey, I won't be able to play it, but I'll still love the game.»


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.