Zurück zur Startseite

Online Seminare für deinen Sport – Warum du dabei sein solltest

Oliver Hrnecek | 6. Juli 2020

Crowdfunding hat sich als alternative Fördersäule für den Sport etabliert und bietet viele Chancen und Möglichkeiten – für jeden Sport auf jedem Level. Über 100 Sportarten in mehr als 1.400 erfolgreiche Projekte haben es bereits vorgemacht. Erfahrungen, von denen auch du profitieren kannst! Wir wollen diese Erfahrungen teilen – mit sportartspezifischen Online-Seminaren.

Seit 2013 verfolgen wir bei fairplaid eine gemeinsame Mission: die Vielfalt im Sport zu fördern. Mit Sportcrowdfunding haben wir eine geeignete Alternative für Vereine, Sportler/inne, Verbände und Organisationen ins Leben gerufen, die für jede/n die gleichen Chancen bietet und vor allem transparent und absolut demokratisch ist. Viele konnten bereits die positiven Effekte, die Crowdfunding im Sportumfeld bietet, für sich nutzen. Das Potential ist riesig und wir sind überzeugt, dass wir immer noch am Anfang stehen und noch viel mehr mit Sportcrowdfunding ermöglicht wird.

Die Bereitstellung der Plattform ist nicht alles was wir bieten. Die persönliche Projektberatung durch unsere erfahrenen Projekt-Coaches ist für jede/n Projektstarter/in individuell und auf die jeweilige Ausrichtung optimiert. Zudem bieten wir in unserem digitalen Hilfecenter wichtige Informationen, Tipps und Tricks rund um die Gestaltung und Umsetzung eines Crowdfunding-Projektes.

Nun gehen wir noch intensiver in den Austausch und wollen dabei vor allem Erfahrungen teilen und voneinander lernen! 

Mit unseren regelmäßigen Online-Seminaren wollen wir genau hier ansetzen und weitere Möglichkeiten und Hilfestellung bieten.

Lerne von anderen Projektstartern

Wer kann das Thema Sportcrowdfunding besser darstellen als jene, die bereits erfolgreich ein Projekt umgesetzt und ihre Ziel erreicht haben? Die Erfahrungen der Projektstarter/innen sind extrem wertvoll. In unseren Online-Seminaren kommen genaue diese zu Wort! Hier hast du die Chance, in den direkten Austausch zu gehen und deine Fragen zu stellen. Neben interessanten Inhalten wie:

  • wie erreiche ich meine Unterstützer/innen und wer sind diese überhaupt?,
  • was für Prämien kann ich anbieten?,
  • wie lange sollte ich mein Projekt laufen lassen?,

geht es vor allem um den direkten Erfahrungsaustausch mit erfolgreichen Projektstarter/innen – und das Ganze speziell für deine Sportart.

Online-Seminar für deine Sportart

Jede Sportart ist besonders und hat seine ganz bestimmten Eigenheiten. So sind natürliche auch die Erfahrungen in den verschiedenen Sportarten unterschiedlich, was uns dazu bewegt hat, unsere Online-Seminare sportartspezifisch auszurichten. So kannst du dir sicher sein, dass deine Fragen sicherlich verstanden werden, denn anderen geht es genauso.

Wir konnten bereits erfolgreiche Seminare u.a. für Handball, Basketball, Behindertensport, Rugby und American Football umsetzen. Demnächst steht (Beach-)Volleyball auf dem Programm.  Hier findest du unsere Übersicht der bereits geplanten Workshops:

Deine Sportart ist (noch) nicht dabei? Dann melde dich direkt bei uns unter projekte@fairplaid.org und wir schauen uns gemeinsame Möglichkeiten an!

 

 

Autor: Oliver Hrnecek

Oliver kümmert sich bei fairplaid um passende Partner, die dabei helfen sollen, unsere Mission weiter voranzutreiben und eure Projekte noch erfolgreicher zu gestalten. Aufgewachsen auf dem Fußballplatz verteilt Oliver nun auch abseits des Spielfeldes die "Bälle", immer mit dem Antrieb, den Sport in seiner Vielfalt voranzubringen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.