Zurück zur Startseite

Mit der Prämie LAUFMAUS anderen und Dir etwas Gutes tun!

Oliver Hrnecek | 10. Juni 2021

Manchmal kann alles so einfach sein. Jemand hat eine geniale Idee, findet Unterstützer:innen – und am Ende profitieren alle. Das ist auch die Geschichte hinter der  LAUFMAUS®, unserem neuen Prämienpartner von fairplaid.

Wir freuen uns, mit der LAUFMAUS® einen neuen Prämienpartner mit an Board zu haben und unseren Crowdfunding-Projekten auch auf diesem Weg zusätzliche Unterstützung zu ermöglichen. Seit Mitte Mai 2021 ist die LAUFMAUS® als Prämie bei Projekten auf unserer Plattform zu finden.

Was und wer steckt hinter LAUFMAUS® ?

Am Anfang der LAUFMAUS® steht der Münsteraner Arzt und Sportmediziner Dr. med. Horst Schüler. Nach einem schweren Autounfall brachten ihm Operationen und Reha nur einen Bruchteil seiner Mobilität zurück. Der Facharzt richtete daraufhin erstmalig sein Augenmerk auf den lange vernachlässigten Einfluss der Hände beim Laufen. Er entwickelte ein Griffelement, dessen Anwendung automatisch für eine entspannte und gesündere Körperhaltung sorgt. Und dem ehemaligen Laufenthusiasten damit die Freude an der Bewegung zurückgab.

Dieses neuartige Produkt soll nun auch anderen zu einem gesünderen und leistungsfähigeren Erlebnis beim Sport verhelfen. Egal ob beim Joggen, Wandern, Reha- oder Leistungssport. Der besondere Clou der Computermaus-förmigen, ultraleichten Griffelemente: Durch das Handstück richtet sich der gesamte Oberkörper auf und wird stabilisiert. Mit der LAUFMAUS® wird jeder Laufstil ökonomischer und Gelenkbelastungen werden reduziert. Man kann einfach besser laufen.

„Rückblickend verwundert es mich, dass der Einfluss der Hände auf die Haltung und Aufrichtung des ganzen Körpers beim Laufen bisher so wenig Beachtung fand“, sagt der LAUFMAUS®-Erfinder heute. Ein Zusammenhang, den verschiedene Laboruntersuchungen mit der LAUFMAUS® mittlerweile bestätigt haben. Auch Olympia-Physiotherapeut Sven Kruse und Triathlon-Star Hannah Arlom sind von der Erfindung überzeugt.

 

 

Die einzigartige Konstruktion der Maus sorgt dafür, dass sich der Handrücken leicht nach außen dreht. Der Daumen zeigt nach vorn oben, der Zeigefinger ist gestreckt. Diese spezielle Handhaltung löst sogenannte Funktionsketten im Körper aus. Im Unterarm tritt eine Entspannung ein und der Oberkörper richtet sich auf und ist stabiler. Die spezielle Form der LAUFMAUS® stimuliert Reflexzonen in den Handinnenflächen und aktiviert so Bereiche im Gehirn, die für inneres Wohlbefinden und Leistung verantwortlich sind.

„Die LAUFMAUS® ist natürlich kein Zaubermittel, das von jetzt auf gleich wirkt. Aber sie verändert bei regelmäßiger Anwendung die Haltung nachhaltig“, betont Lauf-Experte Rik Hoste. Der Sportmediziner und Osteopath setzt das neue Lauf-Tool schon seit längerem mit Erfolg in seinem Lauf-Lab ein. Die LAUFMAUS® ist „Made in Germany“. Hier erfunden, entwickelt und produziert. Hergestellt wird sie aus hochwertigem Spezial-Kunststoff, der auch für Körperpflege und Medizinprodukte verwendet wird.

Mit Partnerprämien dein Projekt zusätzlich pushen

Die LAUFMAUS® wird ab sofort als gesponserte Partnerprämie allen Projekten bei fairplaid kostenlos zur Verfügung gestellt. Erwirbt ein/e Unterstützer/in die LAUFMAUS® über den Prämienshop auf deiner Projektseite, fließt der volle Betrag in dein Projekt als Unterstützung. Neben deinen eigenen, individuellen Prämien profitierst du bei fairplaid somit zusätzlich auch von Partnerprämien, die du auch jederzeit aktiv in deine Projektkommunikation mit einbinden kannst.

Noch weiter Vorteile und Wirkungen gesponserter Prämien für dein eigenes Projekt haben wir in einem früheren Artikel einmal zusammengefasst.  Wie du am besten gesponserte Prämien für dein Sportcrowdfunding-Projekt nutzen kannst.

Projekt unterstützen und Sonderkonditionen sichern

Du willst andere unterstützen und gleichzeitig deinen Laufstil verbessern? Dann sichere dir jetzt die Sonderkonditionen auf die LAUFMAUS® bei fairplaid. Unterstütze auf fairplaid.org oder einer unserer Partnerplattformen dein Lieblingssportprojekt und sichere dir den einmaligen Rabatt von 12,5% auf die LAUFMAUS® von Dr. med. Horst Schüler – Deinem Griff zu mehr Ausdauer!

Wenn Du mehr über die LAUFMAUS® wissen möchtest, informiere dich unter laufmaus.run.

#EinfachBesserLaufen

Du willst ein eigenes Projekt starten? Lege jetzt dein Projekt mit nur wenigen Klicks unverbindlich an und lasse dich von unserem Coaching-Team individuell zu deinem Vorhaben beraten.
➲ Jetzt Projekt anlegen

Entdecke wie Sportcrowdfunding bei fairplaid funktioniert.
➲ So funktioniert’s

Alles über Sportcrowdfunding und wie man Projekte erfolgreich durchführt.
➲ Kostenfreies Online Seminar

Erhalte eine Einschätzung wieviel Geld du für dein Projekt einsammeln kannst.
➲ Jetzt deine Projekt-Idee evaluieren lassen

_____
Credits: Titelbild, Video und Bilder im Text von Laufmaus zur Verfügung gestellt

Autor: Oliver Hrnecek

Oliver kümmert sich bei fairplaid um passende Partner, die dabei helfen sollen, unsere Mission weiter voranzutreiben und eure Projekte noch erfolgreicher zu gestalten. Aufgewachsen auf dem Fußballplatz verteilt Oliver nun auch abseits des Spielfeldes die "Bälle", immer mit dem Antrieb, den Sport in seiner Vielfalt voranzubringen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.