Zurück zur Startseite

Marla und Hanna lieben es, sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen

Anja Balleer | 23. Juli 2019

„Segeln – ein Sport der verbindet“: Hanna und Marla verbindet schon seit vielen Jahren die Leidenschaft für den Segelsport – und das auf hohem Leistungsniveau!

Die beiden nehmen an der Junioren Weltmeisterschaft im 49er FX teil und von dem Ergebnis dort hängt alles ab: die zukünftige finanzielle aber auch sonstige Unterstützung, der Kaderstatus und damit auch der erste Schritt in Richtung Olympia. Denn das langfristige Ziel von Hanna und Marla ist die Olympiateilnahme!

➯ 34 Unterstützerinnen und Unterstützer möchten die beiden bei ihrem Traum unterstützen und haben gemeinsam über 2.000 Euro zusammengetragen, um so die Teilnahmekosten für die Junioren WM im 49er FX zu finanzieren. Das Sportcrowdfunding-Projekt war also ein voller Erfolg!

Projektverlauf

Hier der erste Aufruf für ihr fairplaid Sportcrowdfunding Projekt:

Moin!
Vielleicht kennt ihr unser Projekt schon: Hanna und ich segeln seit nun fast einem Jahr in der olympischen Bootsklasse 49er FX!
Wir sind mit großem Spaß dabei, trainieren viel und intensiv, haben bereits unsere ersten Erfolge gehabt – das ist allerdings sehr kostspielig.
Deswegen starten wir nun eine Spendenaktion für die Junioren WM in Norwegen (siehe link). Jede Spende, sei es nur ein Euro, hilft uns! Denn mit einem Euro können wir uns schon fast einen Bambuspinnenausleger bauen 😉
Eure Hanna und Marla

Innerhalb von nur wenigen Tagen haben die beiden es geschafft, ihre Crowd zu aktivieren. Über facebook und Instagram wurde das Sportcrowdfunding Projekt immer wieder aktiv beworben und gleichzeitig ein Einblick in das Training für die Junioren WM geboten; beispielsweise bei der Kieler Woche.

Junioren WM 49er FX in Norwegen

Die WM in Norwegen ist vorbei und Hannah und Marla sind um einige Erfahrungen reicher! Wir wünschen ihnen weiterhin ganz viel Erfolg und vor allem Spaß an ihrem Sport!

Autor: Anja Balleer

Anja ist Head of Media Management bei fairplaid und schon seit 2013 im fairplaid-team. Ihr Sport ist der Basketball, und kann daher das Zitat von Michael Jordan sehr gut nachvollziehen: «When I'm old and grey, I won't be able to play it, but I'll still love the game.»


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.