Die Hallenatmosphäre entscheidet mit über Sieg oder Niederlage: Handball WM 2019!

Geschrieben von Anja Balleer

10 Jan 2019

2007 war der Titel da – was für eine Mannschaft und was für eine Stimmung! Das Team hat sich mit der Atmosphäre zum Titel tragen lassen!

Für die diesjährige Handball WM 2019, mit der geteilten Ausrichtung der Spiele zwischen Deutschland und Dänemark, steht ein jüngeres Team am Start, ein Team mit Weltmeister-Potential?

JA, definitiv! Wir sind ganz gespannt und schauen uns zur Einstimmung erstmal an, welche Handball-Projekte bisher auf fairplaid.org und auf unseren Partner-Plattformen erfolgreich umgesetzt wurden. Das aktuellste ist auch eben für unsere Heim-WM gewesen, von Sascha Staat (freier Journalist) der die Handball-Sendung „Kreis Ab“ in Form von Podcasts ins Leben gerufen hat.

Auf zur Heim-WM 2019 für „Kreis ab – der Podcast“

❥ Finanzierung des Podcast-Projekts zur Handball-WM
✎ 1.635,- Euro von 42 Supportern

Sascha Staat startet sein Projekt für „Kreis Ab – Der Podcast„, um die Handball-WM zu begleiten. Denn mit dem Podcast soll das Turnier vom ersten bis letzten Tag ausführlich begleiten, so intensiv wie bislang noch nie. Hier kannst du dir die Projektseite nochmal anschauen.

Jugendprojekt – TSG Reutlingen 1843 e.V.

❥ Finanzierung für Handball-Fördertraining an Schulen
✎ 5.296,- Euro von 162 Supportern

Der TSG Reutlingen 1843 e. V. hat erkannt, dass sich die Vereinsjugendarbeit in den letzten Jahren verändert hat und Handball mit vielen anderen Freizeitmöglichkeiten konkurriert. Um hier wieder präsenter zu werden, hat der TSG für sein Schulprojekt auf unserer Parter-Plattform bw crowd sein Crowdfunding Projekt erfolgreich umgesetzt.

HC Erlangen in der Jugend-Bundesliga, eine erstklassige Mission

❥ Finanzierung der Bundesliga-Saison 2017
✎ 7.180,- Euro von 102 Supportern

Die A-Jugend des HC Erlangen e.V. spielt in der Jugend-Bundesliga. Um die die laufenden Saison zu finanzieren, startete der HC sein Crowdfunding-Projekt, mit Erfolg!

Rödertalbienen für Frauenpower in der Region

❥ Finanzierung der Qualifikation zur Jugend-Bundesliga und Aufstieg der Frauen in die 1. Bundesliga
✎ 13.995,- Euro von 75 Supportern

Der Handballclub Rödertal e.V. möchte einen weiteren Schritt zur Professionalisierung des Vereins gehen. Die Jugendarbeit weiter auszubauen und gleichzeitig den Aufstieg der Handball-Frauen in die 1. Bundesliga zu fördern, waren die Mission für das erfolgreich umgesetzte Crowdfunding-Projekt.

Trailers zur neuen Bundesliga Saison der Rödertalbienen

 

 

 

 

 

Immer mehr Vereine, Mannschaften und Sportler:innen finanzieren Projekte über Sportcrowdfunding.

FAIRPLAID SPORTS ist Deutschlands größte Sportcrowdfunding-Plattform. In unserem kostenlosen Online-Seminar zeigen wir, wie es funktioniert, welche zusätzlichen Förderungen es aktuell bei uns gibt und wie man diese nutzen kann.

Auch interessant:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert