Zurück zur Startseite

Die besten Weihnachtsgeschenke für Sportler

Vanessa Groh | 2. Dezember 2015

Weihnachten rückt immer näher und so langsam müssen wir uns wieder Gedanken über geeignete Geschenke machen. Aus diesem Grund haben wir hier sportliche Geschenkmöglichkeiten in jeglichen Preissegmenten herausgesucht. Außerdem findet ihr am Ende noch weitere hilfreiche Internetadressen um das perfekte Weihnachtsgeschenk für euren sportverrückten Lieblingsmenschen zu finden.

Für alle denen Outdoorsport am meisten Spaß macht

Sportgeschenk_Wildbahn

 

  1. Die Stirnlampe kann vor allem im Winter sehr nützlich sein.
  2. Perfekt zum Campen und Wandern ist die solarbetriebene, wasserdichte Lampe von LuminAID.
  3. Eine witzige Idee für längere Wanderungen ist der Scrubba Wash Bag – eine tragbare Waschmaschine.
  4. Jochen Schweizer oder mydays bieten tolle Angebote für ein gemeinsames Abenteuer. Z.B. ein Wildnis-Survival-Camp.
  5. Ein etwas hochpreisigeres Weihnachtsgeschenk ist der Laser-Entfernungsmesser.

Für alle die HighTech lieben

Sportgeschenk_Technik

  1. Durch die bunten LED´s wird man auf jeden Fall zum Hingucker und im Straßenverkehr nicht übersehen.
  2. SmartWatch – zu deutsch: schlaue Uhr – gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Neben der Uhrzeit verfügt sie über zusätzliche Sensoren und Computerkonnektivität.
  3. Die Iphone Halterung für Helm und Snowboard garantieren einzigartigen Aufnahmen aus dem Winterurlaub
  4. Der Smart Body Analyzer  gibt genaue Auskunft über Körperfett, Gewicht und Herzfrequenz und Überwacht die Gesundheit
  5. HighTech Eletroroller – ist das vielleicht das Fortbewegungsmittel der Zukunft

Für alle Individualisten, die sich über etwas persönliches am meisten freuen

Sportgeschenk_Personalisiert

  1. Bei Adidas kann man nun seine persönlichen Laufschuhe entwerfen. Für alle die Nike bevorzugen: der führende Sportartikelhersteller bietet diese Dienstleistung natürlich auch an.
  2. 60 Minuten Musik: Du stellst Deine besten Workout-Songs zusammen. Das animiert noch mehr zum Sporteln.
  3. Bei epubli kannst Du ein persönliches Kochbuch mit den gesunden und leckeren Rezepten zusammenstellen.
  4. Zusammen macht Sport treiben gleich doppelt so viel Spaß. Warum also nicht einen Probemonat im Fitnessstudio – inklusive gemeinsamen Training.

Für alle die auch im Büro nicht auf Sport verzichten wollen

Sportgeschenk_Büro

  1. Clocky der Weglaufwecker sorgt direkt am Morgen schon für Bewegeung.
  2. Für sportliche Aktivitäten im Büro eignet sich zum Beispiel das Schreibtisch Tischtennis Set,
  3. die Puttingmatte mit Rücklauffunktion,
  4. oder der Basketball-(Papier-)korb, der jeden Treffer mit entsprechendem Sound untermalt.
  5. Nach dem Feierabend kann man bei einer Runde Miniatur-Kicker gegen seine Kollegen antreten.

 

Weitere coole Geschenkideen für Sportler findet ihr außerdem auf givester.de und Was soll ich schenken? Tolle Ideen speziell für Läufer gibt es zusätzlich auf dem „being fit is fun„-Blog von Jenny.

Autor: Vanessa Groh

Vanessa studierte an der deutschen Sporthochschule in Köln Sportmanagement und -kommunikation und konnte dort bereits mit der Marketing-Abteilung des 1.FC Köln, sowie der Sportscheck Filiale Standort Köln zusammenarbeiten. Mittlerweile ist Sie verantwortlich für das Social-Media-Management von fairplaid.


1 Kommentar

  1. Habe gerade das Geschenk bzw. die Geschenkidee für meine Schwester entdeckt, Danke :-). Das eigene Kochbuch drucken lassen finde ich super; denn ihre Rezepte liegen überall herum und sind nicht geordnet – ich werde sie ihr binden lassen. Super Idee…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.