Auch Tennis kann auf dem „Beach“ gespielt werden

Geschrieben von Anja Balleer

2 Aug 2021

Durch den vollen Einsatz von vielen Ehrenamtlichen der Tennisabteilung des MTV Eintracht Celle e. V., konnte die Erweiterung des Beachtennisplatzes bereits angeschoben werden. Doch die nun aufkommenden Mehrkosten für das neue Beachtennisfeld sollen über eine Sportcrowdfunding-Aktion abgedeckt werden.

Der Verein aus Celle hat einen starken Rückhalt über die Mitglieder und Ehrenamtlichen erfahren, die sich gerne für ihren Verein engagieren. Doch um die Mehrkosten aus dem Bau der Beachtennis-Anlage zu decken und weitere Investitionen in den tollen Sport zu tätigen, hat nun der Abteilungsleiter Sebastian Bergengruen die Sportcrowdfunding-Aktion „Gründung der Sportart Beach-Tennis“ auf unser lokalen Partnerplattform celle-crowd.de gestartet.

Beachtennis vereint Tennis, Beachvolleyball und Badminton miteinander! Wenn dieser Sport nicht mit normalen Tennisschlägern gespielt wird, nennen man diesen auch „Padel-Tennis“. Zu diesem Trendsport, der wenn nicht auf Sand, dann in einem Käfig gespielt wird, hat bereits ein anderer Tennisverein eine Sportcrowdfundig-Aktion erfolgreich umgesetzt, die ganze Erfolgsgeschichte gibt es hier.

Auch die Tennisfans aus Celle wollten dem Beachtennis vermehrt nachgehen, der eben im Sand gespielt wird und den Körper nochmal auf eine ganz andere Weise fordert. Zudem ist es einfach ein tolles Gefühl barfuß im Sand Sport treiben zu können.

Im Projektverlauf konnte der Verein auf seine bereits bestehenden Kommunikationskanäle zurückgreifen, um sein Vorhaben zu kommunizieren. Die Abteilungshomepage, die Facebook-Seite und der Instagram-Kanal haben die Crowd immer auf dem Laufenden gehalten. Die geplante Zielsumme von 2.000 € konnte mit der Unterstützung von 36 Unterstützer:innen und 160 € aus dem Fördertopf der Stadtwerke Celle in der geplanten Laufzeit zusammengetragen werden.

Neben dem Ziel Gelder für die Erweiterung der Anlage zu sammeln, konnte der Verein gleichzeitig Werbung für sich und seinen Sport machen und natürlich auch Aufmerksamkeit auf das neue Beachfeld lenken. Es gab zwei Presseberichte in der lokalen Zeiten, ein Nebeneffekt, der von jeder Sportcrowdfunding Aktion genutzt werden sollte.

Und nun kann es endlich losgehen, auf geht’s mit der neuen Beach Tennis Arena in Celle:Facebook-Posting, MTV Eintracht Celle
___

Was zu vom MTV Eintracht Celle von 1847 e. V. für deine Crowdfunding-Aktion ableiten kannst:

  • Vertraue auf deine Mitglieder im Verein, sie unterstützen ihren Herzensverein.
  • Nutze die Crowdfunding-Aktion, um neue Mitglieder und Sportinteressierte auf dein Vereinsangebot aufmerksam zu machen.
  • Nutze die Möglichkeit der lokalen Presse, um über deinen Verein und deinen Sport zu berichten.

Immer mehr Vereine, Mannschaften und Sportler:innen finanzieren Projekte über Sportcrowdfunding.

FAIRPLAID SPORTS ist Deutschlands größte Sportcrowdfunding-Plattform. In unserem kostenlosen Online-Seminar zeigen wir, wie es funktioniert, welche zusätzlichen Förderungen es aktuell bei uns gibt und wie man diese nutzen kann.

Auch interessant:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert