Alle Artikel über Sportvereinsführung

Kostenloses Werbebudget von Google für gemeinnützige Vereine

Kostenloses Werbebudget von Google für gemeinnützige Vereine

Werbeanzeigen in Suchmaschinen mögen in den Planungen für Vereine keine Rolle spielen. Aber grundsätzlich ist es wichtig mit seinen Angeboten dort präsent zu sein, wo Menschen nach Antworten, Lösungen und Angeboten suchen. Und das sind heutzutage eben auch...

KLIMASPORT – wie mit dem Wandel umgehen?

KLIMASPORT – wie mit dem Wandel umgehen?

Spätestens durch "Fridays for Future" ist das Thema Klimawandel noch viel präsenter. Nicht nur das: Er kommt schneller und stärker auf uns zu, als uns lieb ist. In seinem neuen Bericht kommt der Weltklimarat zu dem Schluss, dass uns Hitze und Extremwetterereignisse...

Nützliche Internetadressen für Sportvereine!

Nützliche Internetadressen für Sportvereine!

Dem Internet sei Dank gibt es mittlerweile viele hilfreiche Adressen, die euch den Vereinsalltag vereinfachen und euch Arbeit abnehmen oder auch einfach die Zusammenarbeit erleichtern. Vereinsarbeit lässt sich in verschiedene Bereiche unterteilen, nachfolgend möchten...

Online-Tools, die deine Sportangebote auf Abruf verfügbar machen

Online-Tools, die deine Sportangebote auf Abruf verfügbar machen

Mitgliederbindung ist enorm wichtig! Einige Möglichkeiten, die du auch im Lockdown für deinen Verein umsetzen kannst, haben wir dir hier aufgelistet. Wenn du nur wenig Zeit hast deiner Mannschaft Online-Sport anzubieten, oder wenn es auch einfach nicht so dein Ding...

7 Ideen für deinen Verein im Lockdown

7 Ideen für deinen Verein im Lockdown

Der Lockdown geht in die Verlängerung. Eure Sportart darf weiter nicht ausgeführt werden? Es gibt trotzdem viel zu tun - und zu teilen. Wieso damit bis zum Ende des Lockdowns warten? Bei Mitgliedern im Alltag bleiben: Dein Verein prägt den Alltag deiner Mitglieder....

Social Media für Ehrenamtliche mit wenig Zeit

Social Media für Ehrenamtliche mit wenig Zeit

Wer bei facebook, Instagram & Co. viele Fans und viel Aufmerksamkeit gewinnen will, muss sich hierfür Zeit nehmen. Zeit, die vor allem Ehrenamtliche oder angehende Profisportler nicht haben. Aus diesem Grund wollen wir Dir hier einige Anwendungen zeigen, die Dir...

Darum müssen wir das Ehrenamt retten

Darum müssen wir das Ehrenamt retten

Wenn ich an meine ehrenamtliche Zeit denke, dann denke ich an Spaß. Sonst hätte ich es wohl auch nicht gemacht. Nichts hat mir damals so viel Spaß gemacht, wie für den Verein zu arbeiten. Kostenlos. Knapp 40 Stunden im Monat. Mit Mitstreitern, Gleichgesinnten, die...

Ein Spitzensportler muss 50% seiner Zeit mit Marketing verbringen

Ein Spitzensportler muss 50% seiner Zeit mit Marketing verbringen

"Ich bin nun mal kein Medienmensch," hatte Christoph Harting einst gegenüber Journalisten gesagt. Die Medien seien nochmal ein komplett anderes Berufsfeld. Er sei in erster Linie Sportler. Diese Aussagen von einem Goldmedaillen-Olympiagewinner zeigen, wie sehr...

Die hilfreichsten Apps für Vereinskommunikation

Die hilfreichsten Apps für Vereinskommunikation

Ob es die Organisation des Kuchenverkaufs oder des Wettkampfs ist, je mehr Leute daran beteiligt sind, desto umständlicher wird es, alle Meinungen unter einen Hut zu bekommen. Messenger-Gruppen werden häufig anstrengend und nicht gelesen, schweifen ab und haben keine...

Vergesst Facebook, die E-Mail kommt wieder

Vergesst Facebook, die E-Mail kommt wieder

Ok, ganz so dramatisch vielleicht doch nicht. Ganz vergessen sollte man facebook sicherlich nicht. Schließlich hält sich ein Großteil euer Fans, Mitglieder und aktiven Sportler dort auf und sieht eure Beiträge. Aber: eben nicht alle und auch nicht alle, die eure...

Wieso Sportvereine mehr Fundraising betreiben sollten

Wieso Sportvereine mehr Fundraising betreiben sollten

Ein Gastbeitrag von Maria Ratz Ein Blick auf die Statistiken der Fundraising-Branche zeigt: Der Sport taucht hier entweder gar nicht oder nur minimal auf den hintersten Plätzen auf. Dabei ist der Sport mit 27 Millionen Mitgliedschaften im Sportverein und 8,75...

fairplaid.org

Finanziere die Weiterentwicklung deines Vereins mit Sportcrowdfunding. Jetzt beraten lassen.

Unser Online Webinar

Wir erklären dir alles zum Thema Sportcrowdfunding und zeigen dir an inspirierenden Beispielen, wie man ein eigenes Sportcrowdfunding-Projekt erfolgreich umsetzt.

Wie viel Geld kannst du einsammeln?

Erhalte von uns eine kostenlose Einschätzung, wie viel Geld du, dein Team oder dein ganzer Verein mit einem eigenen Sportcrowdfunding-Projekt einsammeln könnte.

Jetzt beraten lassen

Unser Coaching-Team hilft dir gerne weiter. Kontaktiere uns und sprich mit einem unserer Coaches über deine eigene Projektidee, unsere Fördertöpfe und alle deine Fragen.

Kategorien

Sportcrowdfunding
Erfolgsgeschichten
Sportvereinsführung
Forschung
News
Gastbeiträge

Newsletter