Diese Olympioniken haben mit Crowdfunding einen Sponsoren gefunden

Geschrieben von Marthe-Victoria Lorenz

5 Sep 2014

Das Sport-Crowdfunding Projekt von Chantal und Julia wurde mit über 6.000€ erfolgreich finanziert. 24 Unterstützer haben den Beachvolleyballerinnen Chantal und Julia bei ihrem Projekt »One step on the road to Rio« geholfen, indem sie sie unterstützt haben.

Nicht nur das: Durch das Projekt auf fairplaid.org ist ein Sponsor auf die Mädels aufmerksam geworden, der sich gerne weiterhin einbringen will. Wie sie das geschafft haben und wie es bei den über fairplaid finanzierten Turnieren war,  erzählt Projektstarterin Chantal im Interview.

image

“Die beiden Turnieren hätten besser laufen können – aber trotzdem war es wichtig für uns daran teilzunehmen. Durch unsere insgesamt gute Saisonleistung hat uns der Verband im Nachhinein noch weitere Grand Slams zugesichert, die wir dann noch spielen durften (und dürfen). Hat sich also alles ziemlich gelohnt :), wir konnten sehr gut punkten und an anderen deutschen Teams vorbei ziehen.

Momentan sind wir also durch diese Saison viert bestes deutsches Team und somit in einer super Ausgangslage für die kommende und noch laufende Saison! Der “one step on the road to Rio” (Titel des Crowdfunding-Projekts) hat also erfolgreich stattgefunden :)!!

Wir haben während unseres Projektes vor allem in unserem Freundes- und Bekanntenkreis auf das Projekt aufmerksam gemacht. Durch fairplaid hat sich sogar jemand bei uns gemeldet, der auch in der kommenden Saison noch größer “bei uns einsteigen” will. Das hätten wir nicht erwartet! Vielen Dank dafür und liebe Grüße!”

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur Projektseite: https://www.fairplaid.org/beachvolleyball-osp-stuttgart

Immer mehr Organisationen finanzieren Projekte über Crowdfunding.

FAIRPLAID hilft dir, dein Crowdfunding-Projekt umzusetzen! In unserem kostenlosen Online-Seminar zeigen wir dir, wie es funktioniert, welche zusätzlichen Förderungen es aktuell bei uns gibt und wie man diese nutzen kann.

Auch interessant:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert